15.12.2021

Liebe Sängerinnen, liebe Sänger, liebe Freunde des Liederkranzes,

Am Vierten Advent, Sonntag 19.12.2021, um 17 Uhr lädt das neu gegründete Ensemble Le Chör des Kirchheimer Liederkranzes unter der Leitung von Anna-Maria Wilke im Rahmen der kirchenmusikalischen Reihe „Musikwinter“ zu einer geistlichen Abendmusik in die Weilheimer Peterskirche ein.

Unter dem Titel „A Ceremony of Carols“ stehen zunächst romantische a cappella-Stücke von Max Reger und adventliche Choralsätze auf dem Programm.
Anschließend musiziert die Harfenistin Ulrike Busse (Detmold/Stuttgart) gemeinsam mit dem Chor Benjamin Brittens Liederzyklus „A Ceremony of Carols“. Britten vertont darin auf eindrückliche Weise englische Gedichte des Mittelalters und der Renaissance.

Die Platzzahl ist in der Peterskirche entsprechend der gottesdienstlichen Infektionsschutzregeln beschränkt. Im Innenraum besteht das Abstandsgebot von mindestens 2 Metern zwischen den verschiedenen Haushaltsgemeinschaften sowie Maskenpflicht.

Eine Anmeldung und G-Prüfung der Besucher/innen ist nicht notwendig. Die Mitwirkenden sind 2G-plus geprüft. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Unkosten wird freundlich gebeten.